5 Gründe, die für mich sprechen

MIT HERZ UND BLUT EILSER

Da ich hier aufgewachsen bin, hat die Zukunft unserer Samtgemeinde für mich eine tragende Bedeutung. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen, dass die Samtgemeinde Eilsen zukünftig motiviert und innovativ geleitet wird.

Aus diesem Grund engagiere ich mich seit 30 Jahren im Gemeinde- und Samtgemeinderat, wo ich mich gewissenhaft und zuverlässig für die Belange der Bürger:innen einsetze.

640px-DEU_Bad_Eilsen_COA.png

SEIT 17 JAHREN BÜRGERMEISTER & 

 GEMEINDEDIREKTOR

Seit 17 Jahren bin ich Bürgermeister und Gemeindedirektor der Gemeinde Buchholz und habe somit nicht nur die repräsentative Vertretung der Gemeinde, sondern die vollständige Verantwortung für unsere Gemeindeverwaltung. Obwohl in den anderen Mitgliedsgemeinden dieses entscheidende Amt schon seit Längerem an Bedienstete der Samtgemeindeverwaltung abgegeben wurde, war es mir und dem Rat der Gemeinde Buchholz stets wichtig, an dieser Verknüpfung beider Ämter festzuhalten. 

LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG IN 

VERWALTUNGS- & PERSONALFÜHRUNG

Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Erstellung von Haushaltsplänen, die Haushaltsverwaltung sowie das Einladen und Leiten von Ratssitzungen. Ebenfalls ist das Vorbereiten von Ausschreibungen und Beschaffungen, aber auch das Führen von Mitarbeiter:innen Bestandteil meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit. Durch meine Funktion als Gemeindedirektor habe ich somit tiefgreifende Einblicke in die Verwaltungsarbeit der Samtgemeinde und arbeite gerne und eng mit den Mitarbeiter:innen zusammen. 

24 JAHRE LEITER UNSERER FEUERWEHREN

Als Gemeindebrandmeister der Feuerwehren in Eilsen konnte ich meine Führungskraft 24 Jahre unter Beweis stellen und mich pflichtbewusst für meine Kameraden:innen, sowie den Schutz unserer Mitbürger:innen einsetzen. Unter meiner Leitung wurde die Feuerwehr auf einen modernen Ausrüstungsstand gebracht. Eine gute persönliche Schutzausrüstung war für mich immer selbstverständlich. Innerhalb der Budgetierung sind wir verantwortungsvoll mit unseren Mitteln umgegangen.

Sämtliche Ausschreibungen und Bestellungen haben wir gemeinsam, eigenverantwortlich vorgenommen. 

DAS WOHLERGEHEN MEINER

 MITMENSCHEN IST MIR WICHTIG

Bisher habe ich hauptberuflich als Einsatzsachbearbeiter/ Disponent in der Rettungsleitstelle Menschen in Notsituationen bei Seite stehen können. Seit über 30 Jahren nehme ich Notrufe entgegen und leite Erste Hilfe Maßnahmen ein. In diesem Beruf ist Krisenmanagement von besonderer Bedeutung. Daher kann ich auch in hektischen und komplexen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahren.

Ich bin mir sicher, dass ich mit meinem erlernten Fachwissen, meiner politischen Erfahrung und

gemeinsam mit den motivierten Mitarbeiter:innen der Samtgemeinde der Verantwortung des Samtgemeindebürgemeisters gerecht werde und neue Impulse setzen kann.