Aktuelles

IMG_4916_edited.jpg

05.04.2021

CDU UNTERSTÜTZT HARTMUT KRAUSE

EILSEN. Nun ist das „Geheimnis“ gelüftet: Die CDU wird für die Wahl des Samtgemeindebürgermeisters keinen eigenen Kandidaten präsentieren. Nach intensiven Verhandlungen und Sondierungsgesprächen in den vergangenen Monaten hat sich der Vorstand der Christdemokraten dafür entschieden, den langjährigen ehrenamtlichen Buchholzer Bürgermeister und Gemeindedirektor Hartmut Krause, der, so die CDU, als unabhängiger Bewerber Bürgermeister und somit auch Chef der Verwaltung der Samtgemeinde werden möchte, tatkräftig zu unterstützen. Dieses teilte der Vorstand mit seinem Vorsitzenden Frank Harmening offiziell allen Mitgliedern der Partei schriftlich mit.

18.04.2021

"EIN ABSOLUT POSITIVES VOTUM"

EILSEN. Der Buchholzer Hartmut Krause (55) bewirbt sich mit Unterstützung der CDU als parteiloser Kandidat um das Amt des Eilser Samtgemeindebürgermeisters. Unterstützt wird er zudem von der Wählergemeinschaft in Buchholz (WiB) und von dem parteilosen Heeßer Kommunalpolitiker Gerhard Hasse. Bei einem gemeinsamen Pressetermin hat Krause jetzt seine Agenda vorgestellt.

width-800-0-b3a8arat.jpg

24.04.2021

DURCH JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG BESTENS QUALIFIZIERT

BUCHHOLZ (nh). Nicht mehr lange und es stehen die Kommunalwahlen vor der Tür und in der Samtgemeinde Eilsen wird ein Nachfolger für den noch amtierenden Samtgemeindebürgermeister Bernd Schönemann gesucht. 
Da dieser "große Fußstapfen" hinterlässt, wie Frank Puderbach, Vorsitzender der Wählergemeinschaft in Buchholz, bezeugt, muss ein Kandidat mit Erfahrung, Motivation und dem nötigen Feingefühl her. Mit Hartmut Krause, parteiloser Kandidat und seit rund 30 Jahren in der Kommunalpolitik aktiv, stellt sich ein potentieller Nachfolger vor.